Über uns
News
Abasi
Steckbrief
Pedigree
Ausstellungen
Verpaarungen
Bildergalerie
Links
Kontakt
Impressum

Steckbrief

ZB-Nr.:  VDH 08/145 0579
 Wurftag: 28.03.2008
 Eltern:

Masimba Bashiri

Zuritamu Yaani

 Züchter: Michaela und Dirk Behr
 Besitzer: Iris und Frank Scherlack
 Auswertung:

 HDA (frei) und OCD-/ED-frei

Dilute DD reinerbig unverdünnte Fellfarbe

 Größe: 67 cm
 Farbe: red wheaten 

Abasi ist ein eleganter red wheaten-farbiger Rüde, mit einem sehr schönen, maskulinen Kopf und gut angesetzten Ohren

Er hat einen geraden, kraftvollen Rücken mit vorzüglichem Ridge. Er besitzt eine gut sichtbare Vorbrust mit  entsprechender Tiefe, eine vorzügliche Hinterhandwinkelung und eine richtig gewinkelte Vorderhand.

Er hat ein komplettes Scherengebiss und ist HDA1 ( frei) und OCD-/ ED frei. Seine Bewegung ist raumgreifend mit gutem Schub.

Abasi ist temperamentvoll und sehr arbeitsfreudig. Er lässt sich für alles begeistern, sei es Apportieren, Fährtenarbeit, Coursing, Ringtraining oder einfach nur toben.

Er hat ein sehr freundliches sicheres Wesen, ist verschmust und ist einfach ein „Prima Typ“

Die Zuchttauglichkeitsuntersuchung liegt vor.