Über uns
News
Abasi
Bildergalerie
Links
Kontakt
Impressum

  

NEWS

Nachtrag: Shamwari Faraa Figo gewinnt das Bahnrennen in Hünstetten

18.08.2014: Gerade erst habe ich die Fotos von Steffi bekommen... Figo (Abasi x Rashi) hat am 10.08.2014 das Bahnrennen des Club ELSA gewonnen; er war wieder mal der Schnellste. Er hat sich auch insgesamt ganz toll entwickelt, erst gestern habe wir ihn in der Hundeschule wieder getroffen. Steffi und Figo sind ein tolles Team !

Farah`s Bäuchlein wächst

13.08.2014: Jetzt dauert es noch gut 1 Woche.... Farah hat an Umfang deutlich zugelegt aber es geht ihr sehr gut; sie hat immer noch Lust auf Sprints und Spieleinlagen. Wir drücken weiter ganz fest die Daumen und wünschen Farhah eine einfache Geburt und gesunde Babies.

 

Date mit Irene

03.08.2014: Gestern war es endlich soweit... der Progesteron Wert von Irene deutete den Tag der Tage an und Gini und Hans haben uns mit Irene besucht; Abasi und Irene brauchten kein langes Vorspiel und es kam ruckzuck zu einem sehr harmonischen Deckakt bei dem sogar die Kirchenglocken geläutet haben - na wenn das mal kein Gutes Zeichen ist.... Wenn Mutter Natur es gut mit uns meint, werden die Welpen um den 6. Oktober erwartet. Weitere Infos unter www.kennel-hagira.nl

Farah ist tragend

30.07.2014: Heute haben wir ein Beweisfoto erhalten ! Farah ist tragend  !!! Yippeh

Die Welpen im Kennel Hoeve de Hof werden Mitte August erwartet.

 

Golden Dog Trophy Liege

20.07.2014: Am Sonntag startete Abasi bei starker und zahlreicher Konkurrenz auf der Cacib in Lüttich. Er hat sich wieder einmal ganz vorzüglich präsentiert und wurde von Dr. W. Peper mit einem vorzüglichen 3. Platz bewertet.

 

Wurfplanung im Kennel Hagira / NL

17.07.14: Ich freue mich sehr, dass ich hiermit die Verpaarung von Abasi und Irene ankündigen darf und bedanke mich bei Gini Bolder für Ihr Vertrauen in Abasi. Irene kommt aus dem Kennel Hagira und ist die Tochter von Hagira`s Juliana und Ch. Moyo Kidachi Akono-Amar. Sie ist eine  sehr schöne und sehr verschmuste Hündin. Abasi und Irene haben sich am letzten Sonntag kennengelernt und wir konnten uns davon überzeugen, dass die beiden sehr gut zueinander passen. Die Verpaarung wird voraussichtlich im August stattfinden.

Weitere Infos unter www.hagira-kennel.nl

 

 

 

Clubschau Moers 
21./22.06.2014:  Wir hatten ein ganz tolles Wochenende und waren zudem auch noch erfolgreich: Abasi startete am Samstag und Sonntag in der Championklasse und konnte sich an beiden Tagen ganz souverän und gelassen unter starker und zahlreicher Konkurrenz das V3 erlaufen, er ist richtig cool geworden.            Zum ersten Mal haben wir am Sonntag an dem Nachzuchtrgruppen- Wettbewerb teilgenommen; gleich 6 Kinder von Abasi waren mit am Start und alle haben sich wirklich vorzüglich präsentiert. Die Richterin Marjon Franke (NL) hat unsere Gruppe mit V1 bewertet und wir haben einen schönen Richterbericht erhalten. Es hat uns allen unheimlich viel Spass gemacht in dieser Konstellation mal im Ring zu stehen und ich bin total stolz auf jeden Einzelnen.

  

 

 

"Maiting " mit Farah / Kennel Hove de Hof (NL)       

19.06.2014: Abasi hatte Besuch aus Holland :-)  Zwischen Farah und Abasi war sofort alles klar, ein langens Vorspiel war nicht von Nöten  :-)  Jetzt  heisst es Daumen drücken, damit Ende August viele, schöne und gesunde Babies geboren werden.

 

 Dogshow Tillburg

 25.05.2014: Wieder auf dem Treppchen - V2 für Abasi in der Championklasse
Gestern haben wir einen tollen, sonnigen Tag mit Anke, Ralf und Luisa auf der Dogshow in Tilburg verbracht. Abasi konnte sich unter der Richterin G. Halff-van Boven (NL) einen vorzüglichen 2. Platz erlaufen. Ajani startete mit Ralf zum 1. Mal in der Zwischenklasse. Leider hat Ajani direkt vor dem Einlaufen in den Ring Kontakt mit dem Elektrozaun gehabt, der ohne Hinweise um das Gelände der Ausstellung gespannt war.... Ralf hat einen ganDogshow Tilburgz tollen Job gemacht, aber Ajani war nicht mehr zu motivieren seine Vorzüge richtig zu präsentieren und zu zeigen was er kann. Sein Exterieur wurde im Richterbericht zwar sehr positiv bewertet aber aufgrund seines Verhaltens wurde er mit einem gut bewertet. Ich bin trotzdem stolz auf die 2 und weiß, dass es beim nächsten Mal besser laufen wird.

 

Internationale Ausstellung Lingen 26.04.2014

 27.04.2014:  Was für ein tollerTag !!!
Abasi hat sich gestern auf der Int. Ausstellung in Lingen unter der Richterin Elisabeth Hammerschmidt (A) das V1 in der Championklasse erlaufen. Beflügelt durch die vielen lieben Freunde, die an diesem Tag dabei waren, erlief er sich dann noch den Besten Rüden und weil es so schön war auch noch das BOB !!! Im Ehrenring konnte sich Abasi einen Platz unter den ersten 5 in der Gruppe 6 erlaufen.
Ich bin total glücklich und super stolz auf meinen "kleinen Mann" .
Danke an alle, die sich mit mir gefreut haben; besonderen Dank an meine Freundin und Trainerin
Sylvia Altrogge und meine Mutter, meinen Glücksbringer.
Ganz besonders stolz bin ich auf Abasi`s Nachzucht, die sich so klasse entwickelt hat und sich einfach vorzüglich präsentiert hat:
Shamwari Gahiji Shari 1. Platz Jüngstenklasse
Zahabu Chigani Bakiri V2 Jugendklasse
Zahabu Chigani Zaina V3 Jungendklasse
Ganz besonders herzliche Glückwünsche auch an meine Freunde Sylvia Altrogge, Birgit Schlag, Rita Hamphoff und Bianca Hansmann zu ihren tollen Erfolgen gestern.

 

Welpen im Kennel Shona Out Of Africa

23.04.2014: Am Ostermontag haben die Babies von Abasi und Makeba in Viterbo/Italien das Licht der Welt erblickt. 10 kleine Wunder, 6 Rüden und 4 Hündinnen, tummeln sich nun in der Wurfkiste. Alle Babies sind gesund und munter und natürlich wunderschön :-)   Wir sind sehr glücklich und freuen und mit Carlotta, Gianni und Kristina.

Weitere Infos unter www.rrshona.com

  

 

Familientreffen

08.04.2014: Gestern haben wir einen langen Spaziergang mit den Morowis gemacht. Shani, Mali, Shari und Abasi hatten jede Menge Spass und sahen nach dem Toben und Wälzen auf dem trockenen Boden aus wie die Ferkel. Aber was soll`s die Kinder sollen ja Spass haben :-)

Dog Show Luxembourg

31.03.2014: Gestern Morgen in aller Frühe haben wir uns auf den Weg nach Luxemburg gemacht. Wir, das waren Patricia und Andrea mit Abasi`s Tochter Shari, Sylvia mit Shani (Shari`s Mutter) und Ich mit Abasi. Es war also eine Art Familienausflug.

Die Fahrt hat irgendwie länger gedauert als geplant und so waren wir erst um 9:50 Uhr in der Halle, also kurz vor Beginn des Richtens. Der Richter, Roland Spörr aus Österreich, hat sehr zügig gerichtet; ruckzuck waren wir schon im Ring und Abasi konnte sich unter sehr starker, internationaler Konkurrenz einen Platz auf dem Treppchen sichern - er hat wie immer alles ganz toll gemacht und sich das V4 auf jeden Fall verdient.

Patricia und Shari sind einfach ein super Team - die 2 präsentieren sich toll, wie Profis. Sie haben sich den 1. Platz in der Jüngstenklasse erlaufen und durften dann noch in den Ehrenring. Auch dort waren die 2 spitze.

Sylvia und Shani waren klasse, die 2 Profis machen keine Fehler und haben sich in der stark besetzten Klasse ein Vorzüglich erlaufen.

Es war ein sehr anstrengender, langer Tag aber wir hatten mega viel Spaß und ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Familienausflug nach Lingen.

 

 

29.03.2014: Abasi`s Sohn, Akono Mick aus dem Kennel African Amber hat jetzt eine eigene Homepage :

http://akono-mick.de

 

Makeba ist tragend

19.03.2014: Gestern Nachmittag haben wir die freudige Nachricht erhalten, dass Abasi wieder Vater wird. Makeba, aus dem Kennel Shona Out Of Africa (Italien),  hat aufgenommen. Die Welpen werden um Ostern geboren werden.

Weitere Infos unter: www.rrshona.com

 

Wurfplanung im Kennel Hoeve de Hoef

12.03.2014: Ich freue mich sehr, die Verpaarung von Abasi und Farah aus dem Kennel Hoeve de Hoef Niederlande, ankündigen zu dürfen. Wir haben die Familie v.d. Brand Anfang Februar besucht und Farah und Abasi hatten die Gelegenheit sich schon mal zu "beschnuppern". Farah ist eine sehr schöne Hündin mit einem sehr ausgeglichenen Wesen. Die Verpaarung wird voraussichtlich im Sommer stattfinden. Weitere Infos unter: www.hoevedehoef.nl

 

 

Ruhrpottschau Recklinghausen

8./9.03.14:  2 tolle Tage mit vielen lieben, netten Menschen und viel Spass liegen hinter uns.... und zudem waren wir noch sehr erfolgreich:
Abasi konnte sich sowohl am Samstag (Richter Nielson/ Schweden) als auch am Sonntag (Richterin Bregenzer(Österreich) das V2 in der Champion Klasse erlaufen . Am Sonntag bekam er  auch noch das Res CAC VDH und Club. Abasi hat mal wieder eine konstant vorzügliche Leistung gezeigt und ich bin wieder ganz schön stolz auf meinen kleinen Mann.
Glückwunsch auch an meine Freundinnen Sylvia, Patricia, Rita, Binca und Christine zu ihren tollen Erfolgen.

 

 

 

 

 Fotos von Abasi`s Kindern

25.02.14: Einfach mal ein paar Fotos von Abasi`s Nachzucht; auf die ich sehr stolz bin :-) Leider habe ich nicht von allen Fotos...

 

 

 

 

 

 

 

Akono Mick

16.02.2014: Am Sonntag habe ich zum ersten Mal Abasi`s Sohn Mick aus dem Kennel African Amber getroffen. Er wohnt jetzt in Köln bei Ana und Jörg und hat es dort super getroffen. Wir haben einen tollen, langen Spaziergang im Grafenberger Wald gemacht und Abasi und Mick hatten jede Menge Spass miteinander. Mick ist 5 Monate alt und ein richtig hübscher Kerl, der sich prima entwickelt hat.  Leider habe ich vor lauter Quasseln vergessen Fotos zu machen :-(   aber Ana hat mir ein paar aktuelle Fotos von Mick geschickt, Danke dafür !

  

 

Cacib Eindhoven

07.02.2014: Abasi startete am Freitag in der hochkarätig besetzten Championklasse, die komplett in deutscher Hand war und hat sich das V3 erlaufen. Herr Seibel hat es sich wirklich nicht leicht gemacht, er hat alle 5 Teilnehmer platziert und uns bestimmt 20 Runden laufen lassen, mir war schon ganz schwindelig ..... Abasi hat wieder einmal einen prima Job gemacht ! Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Mann

Glückwunsch nochmals an die anderen Teilnehmer; es war wirklich eine ausgesprochen angenehme Runde!

 

 

Die Abajuas feiern den 1. Geburtstag

08.01.2014: Die Babies von Jua und Abasi sind schon fast erwachsen; sie feiern heute ihren 1. Geburtstag und wir wünschen allen einen tollen Tag und ein langes, schönes und gesundes Leben. Beim Welpentreffen in Kervenheim am Sonntag konnten wir schon einmal ein wenig vorfeiern....

 

Kerstshow 21.12.2013

Was für ein schöner Jahresabschluss : Abasi hat sich auf der Cacib in Katwijk (NL) unter der Richterin M. Eshuis-Franke das V1 in der Championklasse erlaufen und hat dann noch den Besten Rüden gemacht ! Klasse.

Vielen Dank an alle die sich mit mir freuen und insbesondere vielen Dank an meine Mutter, die mich mal wieder begleitet hat und an meine Freundin und Trainerin Sylvia Altrogge.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Freunden und bekannten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

 

Internationale Ausstellung Kassel

08.12.13 : Wieder auf dem Treppchen !  Abasi startete bei starker und zahlreicher Konkurrenz in der Championklasse (Richter Trumpfheller ) Er hat mal wieder einen ganz vorzüglichen Job gemacht und hat sich das V4 wirklich verdient. Der Richterbericht ist klasse und ich bin wieder mal sehr stolz auf Abasi, er ist einfach klasse und ich freue mich jeden Tag über ihn. 

 

Ankündigung Verpaarung im Kennel Shona out of Africa/Italien

03.12.2013: Voller Stolz möchte ich die Verpaarung zwischen CH. Makeba Shona Girl und Abasi bekannt geben. Makeba lebt bei Ihrer Familie in der Nähe von Rom und wird uns bei der nächsten Läufigkeit, voraussichtlich Anfang 2014, besuchen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Carlotta und dass sie den weiten Weg in Kauf nimmt.

 Danke an Carlotta Brunetti für die schöne Collage und Danke an Magda Stockschläder/Hundert Blicke für das schöne Foto von Abasi

 

 

Internationale Ausstellung Dortmund

13.03.2013: Diesmal waren wir nur am Sonntag in Dortmund und die Champion Klasse war mit 8 Rüden mal wieder sehr stark besetzt. Aber Abasi ließ sich dadurch gar nicht stören und machte mal wieder einen ganz tollen Job; er hat sich mal wieder super präsentiert und hat sich ganz souverän unter dem Richter H. Kliebenstein das V2 Res. Anw. VDH und Res. CAC Club erlaufen und einen richtig schönen Richterbericht erhalten.

Danke an Christine Thomas für die Fotos

 

 

 

 

 

Ruhrpottschau Recklinghausen

21./22.09.2013: Abasi Aaragon startete bei starker Konkurrenz in der Championklasse und konnte sich am Samstag das V2 und am Sonntag das V3 erlaufen. Die Richterberichte von beiden Tagen sind klasse und können sich sehen lassen - wir können einfach nur stolz auf unseren Abasi sein. Ganz besonders stolz bin ich auf Abasi`s Nachzucht und ihre Besitzer: Gleich 3 waren am Wochenende am Start: Ajani, Chekesha und Fina. Alle 3 haben sich prächtig entwickelt und konnten sich auch Platzierungen erlaufen. Es hat total viel Spass gemacht den 3 zu zusehen und mitzufiebern. 

Danke an Thomas für die Fotos

 

 

 

Die Glenbasis sind da !!!

18.09.2013: Wir freuen uns : In der Nacht vom 16. auf den 17.09.2013 hat Glenda ganz souverän und problemlos 9 kleine Wundern zur Welt gebracht; 7 Rüden und 2 Hündinnen machen nun die Wurfkiste unsicher. Allen Welpen und auch Glenda geht es super gut. In ein paar Wochen werden wir die Kleinen live erleben können.

 Weitere Infos unter Bilder unter   www.african-amber.de  

 

 

 

 

Ghahiji Wurf

09.09.2013: Die Natur hat ihre eigenen Gesetze...

Am Montag hat nur unsere Prinzessin das Licht der Welt erblicken dürfen, ihre 2 Schwestern haben bereits den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten...

Auch wenn das alles sehr traurig ist, freuen wir uns sehr über diese kleine Maus. Sie ist bildhübsch, unermüdlich und total agil. Shani macht ihre Sache wie immer prima.

Mehr Fotos und weitere Infos unter www.morowi.de

 

 

 

Wochenende im Kennel Zahabu

31.07.2013: Das war ein super Wochenende ! Ich habe Abasi`s Babies in Borstel Hohenrade besucht. Sie sind nun fast 7 Wochen alt und schon richtige Persönlichkeiten. Alle haben sich ganz toll entwickelt und wir können richtig stolz auf diesen Wurf sein. Birgit und Geri sind ganz tolle Züchter und die Welpen haben den Himmel auf Erden. Vielen lieben Dank Ihr 2 für Eure Gastfreundschaft. Ich hatte neben dem ausgedehnten Welpenknuddeln  auch die Gelegenheit einige zukünftige Welpeneltern kennenzulernen, die den Tag der Abgabe kaum mehr erwarten können. .... und verliebt habe ich mich auch :-) .... Herrn Flieder hätte ich am liebsten mitgenommen

 

 

 Aber auch die anderen Zaubermäuse sind einfach nur klasse. Mehr aktuelle Fotos auf www.zahabu.de

Cacib Mechelen/ Internationale Hondenshow

18.08.2013: Wieder mal zusammen mit meiner Mutter ging es ganz früh am Morgen los nach Belgien. Abasi startete in der Championklasse und konnte sich ganz souverän unter der Richterin M. Eshuis-Franke (NL)  das V1 erlaufen und erhielt dann noch das Reserve CAC und Reserve CACIB ! .... ich bin so stolz auf Abasi

 

Ultraschall Glenda

13.08.13: Auch Glenda ist tragend, heute war Monika beim Ultraschall und hat nun schwarz auf weiss was ihr das Gefühl schon längst gesagt hat. Um den 18.09.13 werden im Kennel African Amber die Welpen geboren werden. Wir freuen uns alle sehr und hoffen, dass weiterhin alles gut und problemlos läuft.

Weitere Infos unter www.african. amber.de

 

Das Ultraschallergebnis von Shani ist da

05.08.2013: Juchuh ! Shani ist tragend. Um den 10.9.13 werden im Kennel Morowi die Gahijis geboren werden 

 

Wochenende im Kennel Zahabu

03./4.08.2013: Am Wochenende habe ich Birgit und Geri im hohen Norden besucht und konnte die Chiganis zum 1. Mal live erleben ! Wahnsinn ! Die Fotos sind ja schon klasse, aber live übertreffen die Kleinen, alle noch so schönen Fotos. Die Babies sind so süß, jeder von ihnen ist etwas ganz besonderes. Mit nur 4 Wochen sind die Zaubermäuse bereits richtige Persönlichkeiten.  Ich habe zig Stunden in der  Welpenkiste verbringen dürfen und die Zeit ist im Nu verflogen. Ich bin total stolz auf die Welpen und auf das Vertrauen von Birgit und Geri; Vielen Dank Ihr 2 - auch für die herzliche Gastfreundschaft, bei Euch kann man sich nur wohl fühlen

Es war ein super tolles Wochenende und ich bin mir sicher, die Welpeneltern der Chiganis sehr gut geprägte Babies und können sich schon jetzt freuen.

 

 

27./28.7.2013:    African Cup Bad Wildungen

 Es war ein super tolles Wochenende und zudem auch sehr erfolgreich:
Abasi hat sich am Samstag in der Champion Klasse das V1 erlaufen; beim Gala Abend am Samstag wurde er mit dem 3. Platz bei Best of ELSA ausgezeichnet und am Sonntag hat sich Abasi dann in der Champ. Klasse bei wirklich starker Konkurrenz das V2 erlaufen und bekam einen mega guten Richterbericht.
Aber auch Abasis Nachzucht war erfolgreich:
Akiba Mbuyu Chekesha Abajua vv1
Akiba Mbuyu Chaniya Abajua vv2
Shamwari Faraa Nandi vv2 und vv4
Shamwarai Faraa Ajani vv3
... ich bin soo stolz

 

 Ralf u. Ajani

 

25.07.2013: Ankündigung der Verpaarung im Kennel Morowi, Gahiji Wuf

Mehr Infos unter www.morowi.de 

 

News unter der Rubrik Abasi-Verpaarungen 

23.07.2013: Wir sind sehr stolz....

Mit etwas zeitlichem Verzug vermelden wir heute die Deckmeldung im Kennel Morowi und im Kennel African Amber

Weitere Infos folgen.  Jetzt ist erst mal Daumen drücken angesagt !

 

 

Die Zahabu Chiganis sind da !!!

 

08.07.2013: Ganz problemlos hat die Zaubermaus Zawadi am Montag 13 kleine Wunder zur Welt gebracht, 8 Rüden und 5 Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt und sind bereits sehr agil und natürlich wunderschön. Zawadi hat die Geburt ganz wunderbar gemeistert und es geht ihr richtig gut. Die Mutterrolle übernimmt sie ganz selbstverständlich und umsorgt die Welpen so, wie es sein soll. Wir sind total glücklich !!! Auf Birgits Homepage ( www.zahabu.de ) gibt es jeden Tag neue Bilder von den Babies und weitere Infos.  

 

Houndshow Echt / NL

06.07.2013: Zusammen mit meiner Mutter, meinem Glücksbringer, ging es zu unserer 2. Ausstellung in Holland, endlich mal eine Aussen-Ausstellung bei Sonnenschein. Aber leider war es eigentlich für die Hunde schon zu heiss, zudem mussten wir knapp 5 Stunden warten bis wir endlich gerichtet worden. Aber Abasi war trotzdem toll wie immer. Er startete bei starker Konkurrenz in der Champion Klasse und konnte sich unter der Richterin G. Halff-v. Boven  (NL) das V1 erlaufen und er erhielt zudem das CACIB und somit seine erste Anwartschaft auf den Internationalen Champion und das Res. CAC - Wow !!!  Diese Ausstellung in Echt hat sich "echt" gelohnt.

 

Schöningen

29.06.2013: Zusammen mit Rita Hamphoff und Sylvia Altrogge haben wir uns ganz früh aufgemacht um nach Schöningen zu fahren. Nach zähem Verkehr und vielen Staus kamen wir erst um 11:30 Uhr an und waren somit gerade noch rechtzeitig. Abasi startete in der Champion Klasse und konnte sich ein tolles V3 erlaufen. Shamwari Faraa Fellow und Shamwari Faraa Nandi, Abasis Nachwuchs, hatten Ausstellungspremiere und siehe da, beide haben sich so super präsentiert und sich jeweils ein VV1 erlaufen.

 

 Abasi by Hundertblicke

17.06.2013: Die Bildergalerie ist erweitert worden - die CD von Magda ist angekommen. Wir hatten spontan im Mai  in Appel ein paar Fotos gemacht. Die Fotos sind echt klasse und Magda macht einen erstklassigen Job. Mehr von ihr unter wwwhundertblicke.de

Abasi und Louisa

 

  16.06.2013: Abasi hat eine neue Freundin, mit ihr macht der Agility Parcour noch mehr Spass  Louisa ist die Tochter von  Shamwari Faraa Ajani`s Frauchen Anke.

 

 

Ch. Bashaani Abasi Aaragon x Ch. Zahabu Abajomi Zawadi

Zawadi ist tragend - Yipeeh !!!

07.06.2013: Seit heute haben wir Gewissheit; Birgit war mit Zawadi beim Ultraschall und endlich können wir uns richtig freuen !  Anfang Juli werden im Kennel Zahabu kleine, temperamentvolle Zabasis geboren.

Bei dieser Verpaarung hatte ich von Anfang an ein besonders gutes Gefühl. Birgit hatte bereits im letzten Jahr in Bad Wildungen ihr Interesse an Abasi bekundet. Zawadi hat uns sofort gefallen; Abasi und Zawadi stehen beide vom Ex- und Interieur im gleichen harmonischen Typ und mit dieser Verpaarung können viele Details nicht nur ergänzt sondern auch gedoppelt und somit hoffentlich gefestigt werden. Und so war schnell klar, dass wir diese Verpaarung machen werden. Im Mai war es dann endlich soweit und Birgit und Zawadi haben uns in Recklinghausen besucht und wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht. Es war einfach alles vollkommen harmonisch, problemlos und einfach schön, nicht nur der Deckakt - es hat einfach alles gestimmt.

Weitere Infos unter www.zahabu.de

 

 

 

 

 

 

Clubsieger Schau Appel DZRR

25./26.5.013:  Abasi startete an beiden Tagen in der stark besetzten Champion Klasse und konnte sich sowohl am Samstag unter Richter Lou Guerero (USA) als auch am Sonntag unter der Richterin Janet Wang (Afrika) ein ganz tolles V3 erlaufen ! Yiepeeh, er hat seinen Job mal wieder vorzüglich gemacht.
Auch wenn das Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat waren es zwei wirklich schöne Tage und wir haben wieder mal viele nette Leute getroffen. Vielen Dank an Birgit Schlag, Spax Design; sie hat uns an beiden Tagen "Obdach" gewährt, ansonsten wären wir wohl pitschnass geworden und hätten auch bei weitem nicht so viel Spass gehabt

Europa- und Nationale Ausstellung Dortmund

10. und 11.05.2013: Abasi startete am Freitag und Samstag in der stark besetzten Championklasse. Er hat an beiden Tagen einen vorzüglichen Job gemacht und schöne Richterberichte erhalten. Auch wenn wir es diesmal nicht auf das Treppchen geschafft haben, bin ich total stolz auf meinen "kleinen Mann" - er hat sich super präsentiert und alles richtig gemacht.

Es waren 2 nette Tage und wir haben wieder einmal viele Freunde und Bekannte getroffen.

Shamwari Faraa Ajani

24.04.13 Das ist Shamwari Faraa Ajani,ist er nicht super süß ? Er ist einer von Abasi`s Söhnen und lebt nun mit seiner Familie in Witten und hat sich dort super gut eingelebt. Ich sehe Ajani regelmässig in der Welpenschule und kann seine Entwicklung genau beobachten, er hat sich, wie auch die anderen Shamwari Faraa`s , ganz prächtig gemacht.... ich bin so stolz !

Danke Anke für die Fotos

 

 

Shamwari Faraa Chuma

22.04.13: Chuma ist ein total liebenswerter, wunderschöner korrekter  12 Wochen alter Ridgeback Rüde und  ist unverständlicher Weise noch auf der Suche nach einem  neuen zu Hause, auch wenn er sich eigentlich bei seiner Mutter, Oma und Schwester pudelwohl fühlt. Er ist ein intelligenter kleiner Mann und hat schon mit mit zusammen einige Male die Hundeschule besucht. Falls ernsthaftes Interesse besteht bitte Kontakt aufnehmen bei Rita Hamphoff 0171- 87 33 249

 

 

Happy Birthday !!!

28.03.2013: Abasi hat heute Geburtstag und wird schon 5 Jahre alt ! Wo ist nur die Zeit geblieben ? Ich kann mich noch genau erinnern, wie sehnsüchtig ich auf Abasi gewartet habe und jede Gelegenheit genutzt habe den kleinen Wirbelwind Abasi in Solingen, im Kennel Bashaani, zu besuchen. Heute ist er ein selbstbewusster, erwachsener toller Rüde aber immer noch ein Wirbelwind, voller Energie,  total verspielt und  einfach lustig. Es vergeht kein Tag an dem er nicht ein Lächeln in mein Gesicht zaubert. Er ist mein Freund und treuer Begleiter und ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame, gesunde Jahr miteinander verbringen können.

 

 

Die Faraa Welpen sind 8 Wochen alt

25.03.13: Gestern wurde im Kennel Shamwari ein Seminar für die zukünftigen Welpeneltern abgehalten; spätestens jetzt sind alle richtig gut vorbereitet  und ich bin mir sicher, alle können es kaum mehr abwarten bis sie Ihren Welpen abholen können. Die Zwerge haben sich super entwickelt, sie geniessen trotz der Kälte die Zeit auf dem Spielplatz; sie toben, buddeln und rennen und verbessern ihre Motorik von Tag zu Tag. Jeder einzelne Welpe ist etwas ganz besonderes und ich geniesse jede Minute die ich mit den Zwergen verbringen kann, sie sind einfach alle so süüüß !

Ganz tolle, aktuelle Fotos unter www.shamwari-rr.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Abajuas sind flügge

16.3.13: Die Zeit rast... alle Abajuas sind bereits in dieser Woche in  ihr neues zu Hause gezogen und fühlen sich dort pudelwohl. Alle haben tolle Welpeneltern gefunden und alle haben sich zu prächtigen,  selbstbewussten jungen Hunden entwickelt.  Hier eine kurze Vorstellung:

Chekesha

 

Chameena

 

Chuma

 

Chiwa

  

 Chamiya

 

Cacib Offenburg

08.03.2013: Zusammen mit meiner Mutter ging es bereits am Freitg in Richtung Süden, um zum ersten Mal auf einer Internationalen Ausstellung in Deutschland in der Champion Klasse zu starten. Dass die Konkurrenz so zahlreich und stark war haben wir nicht erwartet, aber wir wollten ja eigentlich nur

dabei sein und hatten keine grossen Erwartungen....Abasi ließ sich von der Konkurrenz nicht beeindrucken und zeigte sich in Top-Form und konnte sich unter der Richterin Elsbeth Clerk (Ch) von 10 Rüden das V1 erlaufen, Anw. Dt. Champ VDH, CAC Club und Reserve Cacib.

Wahnsinn ich bind so stolz ! Abasi zeigt auch in der Champion Klasse konstant seine Qualität.

 

Heimspiel Ruhrpott Schau Recklinghausen

02./ 03.03.2013: Es war wieder mal nett in Recklinghausen, eine Ausstellung direkt um die Ecke ist schon was Feines...

Abasi hat sich super präsentiert, er hat an beiden Tagen eine wirklich konstant vorzügliche Leistung gezeigt. Er konnte sich sowohl am Samstag unter dem Richter Theo Leenen (Belgien) als auch am Sonntag unter der Richterin Dianna Spavin (UK) in der Champion Klasse das V2 erlaufen , yipeeh !!!

  

 

15.02.2013:Es war einfach toll: die Abajuas haben sich prächtig entwickelt, sie sind mittlerweile 6 Wochen alt.  Ich könnte Sie  stundenlang einfach nur anschauen... aber ein wenig knuddeln und spielen musste natürlich auch sein. Die Zeit verging wie im Flug und ich wollte abends eigentlich gar nicht nach Hause. Für alle Babies sind bereits die richtigen Welpen-Eltern gefunden und es dauert gar nicht mehr lange bis sie ins neue zu Hause ziehen werden.

Monica hat auch bereits die erste Stehübungen gemacht - Klasse machen sie das schon !!! Mal sehen aus aus ihnen so wird ...

 

 

 

 

06.02.13:Die Shamwari Faraa Welpen sind heute schon 1 Woche und 1 Tag alt und wachsen und gedeihen. Die Milchbar ist angezapft und Rashi ist eine super Mutter. In 2 bis 3 Wochen wird es in der Welpenkiste bestimmt ganz schön trubelig.

 

 

Die Abajuas sind heute schon 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig, alle 5 haben schon ihren eigenen Kopf und sind schon richtig agil. Ein ganz tolles Video ist auf Monica`s Homepage, www.bahati-njema-jua.de, zu sehen.

Dogshow Eindhoven

01.02.2013: Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr und unsere erste Ausstellung im Ausland und direkt auf dem Treppchen, yippeh !

Abasi konnte sich in der Champion Klasse ein tolles V3 erlaufen

Ausser Abasi durfte ich auch noch Shamwari Bijongo Kenzo ausstellen und wir konnten uns ein schönes V erlaufen. Danke Thomas für Dein Vertrauen

 

Die Faraa Welpen sind da

30.01.13  Am Montag sind im Kennel Shamwari 12 Welpen (8 Rüden/4 Hündinnen) geboren worden.  Rashi geht es sehr gut und die Welpen sind putzmunter und wunderschön. Wir sind so glücklich und stolz !!! 

Weitere Infos unter www.shamwari-rr.de

 

 

 

22.01.13 : Wir freuen uns sehr: Die Abajuas entwickeln sich einfach prächtig, heute sind sie schon 2 Wochen alt ! Bereits am  Samstag haben  Ms Red und Mr Blue die Augen leicht geöffnet; man kann beim Wachsen und Zunehmen fast zusehen; es wird nicht mehr lange dauern bis sie durch die Wurfkiste toben.  Auch Jua geht es richtig gut, sie hat die OP sehr gut überstanden.

 Freud und Leid liegen leider oft nah beieinander.....Mr Brown musste bereits nach einem kurzen Leben von 2 Tagen über die Regenbrücke gehen....

Weitere Infos und Fotos folgen bis dahin mehr unter www.bahati-njema-jua.de

 

21.01.13: Die Bildergalerie wurde erweitert 

vielen Dank an Rita Hamphoff für die schönen Fotos von Abasi

 

 Wurfmeldung Kennel Akiba Mbuyu

08.01. 2013: Am Dienstag haben 4 Hündinnen und 2 Rüden im Kennel Akiba Mbuyu das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz.

Leider war die Geburt nicht ganz so einfach, es wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Mittlerweile hat Jua sich aber schon von der OP erholt und es geht ihr und den Welpen gut. Wir freuen uns schon auf den 1. Besuch in Kervenheim; bis dahin können wir uns nur an den Fotos erfreuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.12.12  Juchuh !!! Rashi ist tragend

Der Januar wird aufregend, die Welpen von Jua werden um den 7.1.13 erwartet un die Welpen von Rashi um den 30.1.13

 

Verpaarung Shamwari Aleeke Rashida x Bashaani Abasi Aaragon

 

Wir freuen uns sehr, dass Rita Hamphoff und Klaus Moldenhauer sich Abasi für Ihren F-Wurf ausgesucht haben. Beide kennen Abasi sehr gut und haben ihn bereits in den verschiedensten Alltagssituationen live erleben können.

Rashi ist eine wirklich elegante Hündin mit einem sehr schönen Kopf und vorzüglichem Exterieur. Sie ist  eine sehr fröhliche Hündin und wie Abasi ist sie  für jegliche Art von Aktivität zu  begeistern. Zusammen mit Ihrem Rudel lebt sie  in Datteln auf einem Bauernhof.

Anfang Dezember hat Abasi Rashi gedeckt; wenn Mutter Natur es gut mit uns meint werden die Welpen Ende Januar 2013 geboren.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung gesunde, wesensfeste Welpen von funktionalem Typ, mit geradem Rücken, raumgreifender Bewegung und sehr ausdrucksstarken Köpfen.

Weitere Infos unter: www.shamwari-rr.de

 

 Verpaarung Bahati Njema Jua x Bashaani Abasi Aaragon

 

 

 

Endlich liegt das Ultraschallergebnis vor : Jua ist tragend !!!

Anfang Januar werden im Kennel Akiba Mbuyu von Monica Hoogen hoffentlich viele gesunde Abajuas geboren.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben oder an weiteren Infos interessiert sind hier die Homepage von Jua:

www.bahati-njema-jua.de

Internationale Ausstellung Kassel 09.12.12

Trotz des Schneegestöbers ging es ganz früh am Sonntag morgen zusammen mit Sylvia Altrogge und Abasi`s Halbschwester Mali nach Kassel. Wir wollten uns Abasi`s Debut in der Championklasse nicht entgehen lassen.  Abasi war wieder einmal ganz relaxt und hat sich prima präsentiert, dass er ein Neuling in dieser Klasse war, war nicht zu bemerken. Er hat sich in der stark besetzten Klasse ganz selbstsicher unter der Richterin Karin van Klaveren ein ganz tolles V erlaufen und einen vorzüglichen Richterbericht erhalten. Ich bin sehr stolz auf ihn! Sylvia startete mit Mali in der Zwischenklasse (20 Hündinnen) und konnte sich das V1 Anw.Dt. Ch. VDH erlaufen und wurde zudem noch 2. beste Hündin, herzlichen Glückwunsch !  Jetzt geht es erstmal in die Winterpause.

Deutscher Champion VDH

Jetzt haben wir es schriftlich - die Champion Urkunde ist heute angekommen

Abasi ist Deutscher Champion VDH - WOW bin ich stolz !

Jetzt können wir bereits in Kassel in der Champion Klasse starten. Ich bin schon sehr gepannt.

 

 

 

Dortmund Nationale- und Interntionale Ausstellung

12.10. und 14.10.2012

 

Zusammen mit meiner Mutter ging es am Freitag früh nach Dortmund. Abasi hat sich unter der Richterin Helga Jürgens in der Offenen Klasse ein SG erlaufen - ich muss zugeben, dass wir ganz schön enttäuscht waren, insbesondere meine Mutter. Sie konnte gar nicht verstehen, dass wir keine Platzierung gemacht haben, denn es lief alles super und ich war mit unserer Präsentation sehr zufrieden, Abasi hat mal wieder alles toll gemacht, aber er scheint wohl nicht Frau Jürgens Typ zu sein...

Am Sonntag ging es dann nochmal zusammen mit den Morowis nach Dortmund. Ich war mal wieder mega aufgeregt, uns fehlte nur ja noch eine Anwartschaft für den Deutschen Champion und die Konkurrenz war gross....

Es lief alles bestens, Abasi und ich  waren beide total konzentriert und haben unser Bestes gegeben. Jetzt musste nur noch Herr Kardos Vilmos die richtige Entscheidung treffen... es fiel ihm sichtlich schwer.... nach ein paar Runden laufen haben wir dann das V2 erhalten und einen ganz tollen Richterbericht- Yipeeh !!! Da es die Bundessieger Ausstellung war, ist auch das V2 eine Anwartschaft und somit haben wir nun alle Anwartschaften zusammen - jetzt geht es ab in die Champion Klasse.

Ich bin soooo stolz und möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mitgefiebert haben und sich mit uns freuen. Insbesondere möchte ich mit bei Sylvia Altrogge bedanken, die uns auf`s Treppchen gebracht hat. Ohne ihr Training, ihre mentale Unterstützung und Ihren Glauben an uns wären wir jetzt nicht soweit. Danke auch an unsere Trainingspartner Thomas, Kenzo und Lubaya die sich auch super präsentiert haben.

 

 

 Ruhrpottschau Recklinghausen 30.09.2012

Dieses Mal waren wir nur am Sonntag dabei, trotz des Heimspiels...

Und wieder einmal haben wir es auf's Treppchen geschafft: Abasi konnte sich unter der Richterin Hassie Asselbach-Feyel in der Offenen Klasse das V2 erlaufen. Abasi war einfach toll und es freut mich sehr, dies auch von vielen anderen zu hören. Abasi hat sich prächtig entwickelt und wir sind ein richtig gutes Team geworden.

Auch insgesamt war es mal  wieder eine sehr angenehme Ausstellung mit vielen netten Bekannten und Freunden.

.

Nationale Ausstellung Krefeld 08.09.2012

Offene Klasse V1 - Bester Rüde - Rheinlandsieger und BOB

 

 

 

 

Es war wohl Abasi`s Tag...Zusammen mit meiner Mutter sind wir bereits ganz früh am Samstag morgen nach Krefeld gefahren. Abasi startete in der recht stark besetzten Offenen Klasse unter dem Richter Roberts (NL), der sich wirklich sehr viel Zeit genommen hat, er hat jeden Hund ganz genau unter die Lupe genommen und hat auch sehr streng gerichtet. Es gab bis zur Offenen Klasse bei den Rüden kein einziges V. Abasi hat sich ganz toll und souverän gezeigt, sowohl beim Stellen als auch beim Laufen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass H. Roberts nicht so angetan ist, bin wohl halt einfach pessimistisch. aber ich habe mich geirrt: wir haben das V1 bekommen und auch den Besten Rüden gemacht. Nach weiteren 3,5 Stunden durften wir dann nochmal in den Ring um gegen die Beste Hündin zu laufen. Halvenboom Naima ist wirklich eine tolle Hündin und die Entscheidung fiel H. Roberts nicht leicht aber er hat sich für Abasi entschieden und wir haben zum ersten Mal den BOB gemacht, Wahnsinn !!!

Da es mittlerweile schon recht spät war, bin ich danach sofort zur Gruppenbewertung in den Ehrenring gelaufen, aber leider hatte dieser bereits  ohne uns stattgefunden.... ärgerlich.

Wir sind mega-stolz auf unseren Abasi, der sich auf allen letzten Ausstellungen so vorzüglich präsentiert hat. Das Training mit Sylvia hat sich wirklich gelohnt. Jetzt fehlt uns nach ein V1 zum Deutschen Champion.

 Danke an Sabine Thielebeule für die Fotos von uns.

 

Internationale Ausstellung Giessen 01.09.12

 

Wieder auf dem Treppchen : Abasi hat wieder ein V2 geholt ! Mit wirklich konstant vorzüglicher Leistung hat Abasi sich unter der Richterin Isolde Huber (A) in der Offenen Klasse das V2 Res. Anw. VDH und Res. Club erlaufen und einen super Richterbericht erhalten:

"Kräftiger Rüde, ausdrucksvoller Kopf, dunkelbraune Augen, korr. Behänge, kräftiger Hals, gerader Rücken, korr. Ridge, kräftige Rute, bestens ausgebildete Brustpartie, gerade Vorderläufe, korrekte Winkelungen, flach bemuskelte Hinterhand, schwungvolle Bewegung, rot-weizenfarbiges Haar, freundliches Wesen"

Was will man mehr ausser vielleicht ein V1 ? :-))

Es war ein toller Tag, den wir zusammen mit den Morowis in Giessen verbracht haben. Glückwunsch auch an Sylvia Altrogge (Kennel Morowi), die sich mit Nubia in der Veteranenklasse das V1 und mit Mali in der Jugendklasse das V3 erlaufen hat.

 

SRA Geithain 25./26. August 2012

Bereits am Freitag nachmittag gings los in den Osten Deutschlands. Knapp 500 km mussten wir fahren, um nach Geithain zu kommen. Aber der Weg hat sich gelohnt:

Die Ausstellung fand im Freien, auf dem Gelände einer Baumschule statt, alles war gut organisiert, kein langes Warten und viele nette Leute.  

Abasi hat sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag in der Offenen Klasse ganz souverän ein V2 erlaufen - also ein Doppel V2 !!! Er ist einfach super und zeigt ein konstant vorzügliches Niveau. Der  Richter H. Rehanek (CZ) und H. Shankov (BG) waren insbesondere von Abasi`s Knochenstärke, dem geraden Rücken und seiner Winkelung angetan.

 

 

 

Internationale Rassehundeausstellung Bremen 4.8.12

 

Mit meiner Mutter im Schlepptau ging es bereits Freitag nachmittag nach Bremen.

Die doch recht weite Fahrt hat sich gelohnt ! Abasi erlief sich in der Offenen Klasse unter dem Richter B. Seibel ein V1 - sein erstes V1 auf einer Internationalen Schau. Ich war wieder einmal viel zu nervös, dabei macht Abasi eigentlich alles von allein.

 

29.07.2012 Club Schau Bad Wildungen

Wir haben in diesem Jahr nur am Sonntag an der Club-Schau in Bad Wildungen teilgenommen, um so mehr freuen wir uns, dass sich Abasi unter dem Richter B. Seibel in der starken Offenen Klasse ein super tolles V2 erlaufen hat.

Ein dickes Dankeschön geht an Christine Thomas, die für mich eingesprungen ist und Abasi ausgestellt hat. Abasi hat sofort ihre Führung angenommen, sich klasse präsentiert und ist mega toll gelaufen. Danke auch an Sylvia, meine Trainerin und Freundin ohne die, dies bestimmt nicht so gut gekappt hätte.

 

 

15.07.2012 Dilute Auswertung

Wir haben Post von der Georg-August-Universität Göttingen bekommen:

Abasi`s Dilute Status : DD reinerbig unverdünnte Fellfarbe

 

16./17.6.2012 Clubschau DZRR

Am Samstag und Sonntag waren wir in Moers bei der Clubschau des DZRR.  Am Samstag starteten wir wiedermal in einer mega stark besetzten Offenen Klasse, 23 Rüden. Abasi hat sich gut gezeigt und ich bin super stolz, dass der sich unter der ungarischen Richterin Annamarie Tarjan ein V erlaufen hat.

Am Sonntag lief es dann wie "geschmiert" - wieder mega grosse Konkurrenz, 21 Rüden. Abasi hat dem ungarischen Richter Vilmos Kardos so gut gefallen, dass er ihn auf den 1. Platz gesetzt hat ! Abasi hat die gesamte, wirklich sehr starke Konkurrenz hinter sich gelassen.

Den besten Rüden haben wir knapp verfehlt, bekommen aber trotzdem das CAC da Ngikhona A´Che Ajani bereits Club Champion ist.

Ich bin einfach nur stolz auf Abasi !

Leider hatten wir wieder einmal keinen Fotoapparat, aber Astrid Vogl hat uns zumindest mit ein paar Schnappschüssen versorgt, Danke.

Ein weiteres Danke an dieser Stelle geht an Sylvia Altrogge. Ich bin seid einiger Zeit bei Ihr im Team- und auch Ringtraining und sie hat mich und Abasi  unterstützt, motiviert und viel gelehrt.

 

 

 

 

 

 

04.06.2012 Check Up

Ich war heute mit Abasi bei unserer Tierärztin zum jährlich Check up. Alles Bestens, Abasi ist top fit und in einer super Verfassung. Laut Frau Dr. Haferkamp strotzt er nur so vor Gesundheit, was will man mehr!

 

31.5.2012 Abasi wird Onkel

Abasi´s Halbschwester, Etana of Bashaani aus dem Kennel Bashaani ist tragend. In ca. 4 Wochen werden hoffentlich viele gesunde und hübsche Welpen in Solingen das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns ganz doll mit Ela und Dirk und freuen uns schon aufs Welpen-Knuddeln.

Mehr unter www.bashaani.de

 

12./13.5.21012 Ausstellung Dortmund

Abasi hat sich am Samstag in Dortmund in der enorm stark besetzten Offenen Klasse unter Herrn Peper ein SG + erlaufen.  Er hat sich trotz der langen Wartezeit super präsentiert und sich von seiner souveränen Seite gezeigt. Auch wenn es keine Platzierung gab sind wir stolz auf unseren kleinen Mann.

Am Sonntag haben Abasi und ich Standdienst am Info-Stand des Club Elsa gemacht. Abasi hat seine Rasse toll repräsentiert und viel Aufmerksamkeit erhalten. Er hat das alles sehr gelassen mitgemacht und ich hoffe  den ein oder anderen Interessenten von der Rasse überzeugen können. Abasi kann man einfach überall mit hinnehmen.... finde ich immer wieder toll, er ist schon klasse !

 

29.04.12 Lingen

Am Sonntag sind wir bereits um 4.30 Uhr aufgestanden, haben ne Runde gedreht, gefrühstückt und dann ging es los nach Lingen - total stressfrei und fast allein auf der Autobahn. Wir waren dann die 2. am Ridgeback Ring und bekamen einen genialen Platz. Wie immer war ich total nervös. Aber es lief dann alles super : Abasi hat sich unter der Richterin Marion Eshuis-Franke aus den Niedrlanden in der Mega Offenen Klasse ein V2 Res. Anwartschaft Dt. Champion VDH erlaufen  und einen Richterbericht erhalten, der sich  wirklich sehen lassen kann - wir sind so stolz auf unseren Basi. Vielen Dank an alle die uns die Daumen gedrückt haben !

 

16.04.12 Verpaarung mit Jua

Wir sind alle sehr traurig !!!! Aber die Natur hat es so gewollt. Es wird leider im Frühjahr keine Welpen von Jua und Abasi geben. Wir haben schon so gefiebert und alle Vorkehrungen getroffen aber leider hat die Hitze von Jua stagniert, der Progesteronwert wollte einfach nicht steigen. So konnte der ersehnte Deckakt leider nicht stattfinden.  Es ist wirklich sehr schade....

10.03.12 Ausstellung Recklinghausen

Es war mal wieder sehr nett in Recklinghausen, besonders angenehm ist die kurze Anfahrt. Wir haben auch wieder viele nette Leute getroffen. Abasi hat sich prima gezeigt und hat sich in der Offenen Klasse unter starker Konkurrenz ein V erlaufen und einen tollen Richterbericht erhalten. Auch wenn er diesmal keine Plazierung gemacht hat bin ich super stolz auf den "kleinen Mann" - für mich ist er sowieso der schönste. Mal sehen wie es Ende April in Lingen laufen wird, wir freuen uns auf jeden Fall drauf....

 

28.01.12: Ausstellung in Castrop

Am Samstag waren wir in Castrop, unsere erste Ausstellung dieses Jahr, und gleich so ein toller Erfolg. Abasi hat sich unter der Richtern Clerk aus der Schweiz ein weiteres V1 erlaufen und die Anwartschaft VDH CAC. Ich bin super stolz! Abasi hat sich ganz klasse und gelassen präsentiert. Ist echt nen toller Kerl. 

 

 

 

14.01.12 Zu Besuch in Kervenheim

Am Samstag hatten wir die Gelegenheit zusammen mit Jua einen sehr schönen Spaziergang zu machen, die Beiden hatten richtig viel Spass und die Menschen auch.....

 

 

 

Verpaarung Frühjahr 2012

 

Wir freuen uns sehr, dass Frau Hoogen, Kennel Akiba Mbuyu, Abasi als Deckrüden für den 3. Wurf von Bahati Njema Jua ausgewählt hat.

Jua (Swahili Sonne) ist eine elegante, sehr sportliche Hündin. Sie überzeugt durch ihr sicheres, freundliche Wesen. Sie lebt auf einem Pferdegestüt in Kevlear und hat ein sehr gut ausgeprägtes Sozialverhalten.

Abasi und Jua haben sich bereits kennengelernt und Gefallen aneinander gefunden.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben oder weitere Infos möchten, finden Sie diese auf www.bahati-njema-jua.de  

 

 

Bundessieger-Schau Dortmund

15.10.11: Am Samstag habe ich zusammen mit Nina und Ihrem Barny Stand-Dienst für den Club Elsa in Dortmund gemacht. War das 1. Mal für mich und ich muss sagen, es hat echt viel Spass gemacht - wir waren ein gutes Team und haben viele nette und interessante Gespräche geführt und ich hoffe, auch die RR Interessenten gut informiert. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

Am Sonntag wollte ich Abasi dann in der Offenen Klasse ausstellen, aber leider ist mit meiner Überweisung etwas schief gegangen ... So haben wir uns dann bei dem tollen Wetter einen ruhigen Sonntag gemacht, dh. ausgeschlafen, nen grossen Spaziergang in der Haardt gemacht und den wahrscheinlich letzten Sonnen-Nachmittag im Garten verbracht. Ich glaube, das hat Abasi mehr Spass gemacht. Die Ausstellungs-Saison 2011 ist für uns somit vorbei - 2012 geht es wieder los !

 

 

 

 

 

 

Ruhrpottschau Recklinghausen

10./11.9.2011: 2 tolle Tage - Abasi hat sich klasse  geschlagen - wir sind super stolz auf ihn - die ganze Aufregung hat sich gelohnt. Er hat sich am Samstag unter der Richterin Brigitte Bregenzer ein V2 erlaufen und am Sonntag  unter dem Richter Hans Boelaars sein erstes V1 Anw. VDH Reserve CAC Leider gibt es keine Fotos ....

 

 

 

August 2011:  Manchmal kann man noch so lange und gut planen und dann kommt doch alles anders: Ankoma ist seit Ende August nicht mehr bei uns. Dank Dirk & Ela hat er ein tolles neues zu Hause gefunden. Auch wenn es Tränen gekostet hat ist es so wohl besser.  

 

Bad Wildungen

 Juli 2011:Am Wochenende habe ich allein mit Ankoma einen Ausflug  nach Bad Wildungen gemacht. Der Club Elsa hat dort wieder in einem schönen Ambiente seine alljährliche Club Show veranstaltelt. Das Wetter hätte allerdings besser sein können, es war doch für Ende Juli viel zu kalt und nass. Am Freitag haben wir bereits am Junghundetag teilgenommen und einiges gelernt. Am Samstag hatte Ankoma dann sein Ausstellungsdebut ! 12 Rüden waren in der Puppy Klasse gemeldet - soviele Meldungen gab es bis jetzt noch nie in dieser Klasse . Ich war sehr erstaunt wie ambitioniert viele Aussteller waren und vor allen Dingen wie so einige Welpen präsentiert wurden - wie die Grossen ! Ich muss leider zugeben, dass ich mit Ankoma nicht wirklich das Ausstellen geübt habe, er sollte einfach mal reinschnuppern und positive Erfahrungen sammeln und Spass haben. Er war zwar ruhig und gelassen und hat sich das Treiben angeschaut, aber als wir dann dran waren fand er es toll beim Laufen in die Luft zu springen und in die Leine zu beissen, Stehen fand er  langweilig, da wollte er lieber die Leckerlis sofort fressen. Aber nichts desto trotz haben wir unter der Richterin Isolde Huber den 4. Platz erreichen können und Ankoma hat seine 1. Rosette erhalten - ich war total stolz auf den kleinen Mann. Am Sonntag hat Ankoma unter dem Richter Martin Klopsch zwar keine Platzierung erreicht, aber er hat einen sehr schönen Richterbericht erhalten. Schauen wir mal wie es so weiter geht und ob Ankoma, wie Abasi, Spass am Ausstellen hat.

 

 

 

 

 

Ausstellung Dülmen/Buldern  

11.07.11: Das Gelände und das Drumherum in Dülmen war klasse, nette Leute und eine wirkliche passende Umgebung für eine Ausstellung und auch das Wetter hat mitgespielt.  Am Samstag hat sich Abasi ein tolles V unter dem Richter Erwin Deutscher erlaufen können und auch einen guten Bericht erhalten. Der Sonntag verlief für uns nicht so gut: Abasi hat dem Richter Peper sehr gefallen, er hatte nur vorzügliche Anmerkungen für ihn,  allerdings war ich mehr als nevös. Wir hatten in unserer Klasse keine gute Stimmung, einige Rüden haben bereits vor dem Einlauf herumgepöbelt und dies auch im Ring nicht gelassen. Leider hat sich meine Stimmung auf Abasi übertragen und auch er wurde nervös. Als wir dann um eine Platzierung laufen durften ist mir Abasi zur Seite geprescht und wir wurden disqualifiziert - schade, aber auch das gehört wohl dazu....

Sehr erfreulich war jedoch, dass Abasi`s Halbschwester und Freundin Etana of Bashaani sich an beiden Tagen ein V1 und am Samstag sogar das BOS erlaufen hat, haben Dirk und Etana einfach klasse gemacht !

 

Die Zeit rast....

04.07.11: Nun sind die ersten 3 Wochen schon um und wir fragen uns wo die Zeit geblieben ist. Der Tag verfliegt einfach so,  wir erleben jeden Tag etwas neues  und es mit unseren Beiden bestimmt nicht langweilig. Wir waren schon im Flüßchen planschen, im Biergarten, im Restaurant, in der Stadt, im Baumarkt, in der Hundeschule, Welpentreff in Solingen, zu Besuch bei Freunden... die Liste könnte noch ellenlang werden. Ankoma ist ein kleiner liebenswürdiger Wirbelwind, der die Lust am Spielen nicht verliert, meist muss Abasi dran glauben - obwohl er eigentlich mindestens den gleichen Spass am Toben hat wie Ankoma Es ist wirklich toll 2 Hunde zu haben. Hier nun einige neue Fotos:

  

 

 

 

 

 

Toben, toben, toben

13.06.11: Abasi und Ankoma haben sich schon super aneinander gewöhnt. Bereits am 2. Tag haben die beiden miteinander gespielt. Abasi benimmt sich wirklich klasse, er erzieht Ankoma wo es nötig ist, ist ihm aber auch ein ganz toller Spielpartner, es macht einfach Spass den beiden zuzuschauen. Heute haben beide sogar das erste Mal auf dem Kissen gekuschelt. Ehrlich gesagt, haben wir nicht gedacht, dass das so schnell so gut funktioniert.

 

 

Ankoma ist eingezogen

11.06.11: Heute war es nun endlich so weit. Um 9 Uhr sind wir nach Solingen gefahren um Ankoma abzuholen. Nachdem Abasi, Etana und Yaani erst mal ne Runde getobt haben, haben wir noch  zusammen gefrühstückt und haben dann noch den ersten Ausflug mit Ankoma und Abeni gemacht. Die beiden sollten sich ihre Halsbänder und Leinen selbst aussuchen, deshalb sind wir ins Solinger Futterhaus gefahren. Die beiden haben sich prima verhalten, total selbstbewusst und sind schon richtig gut an der Leine gelaufen, das nennt man gute Prägung. Nach den letzten Fotos musste dann Abschied genommen werden....

Ankoma scheint es in Recklinghausen zu gefallen, den  ersten Spaziergang zum Feld fand es klasse und auch der Garten trifft anscheinend seinen Geschmack, genau wie sein Kissen, hier hat er es sich gleich bequem gemacht und erstmal fest geschlafen, direkt neben Abasi. Beide fanden den Vormittag wohl doch anstrengend. Mal sehen wie die erste Nacht wird.....

DANKE an Dirk & Ela und Ihr Rudel

 

 

 

 

 

Noch 4 Tage....

06.06.11: In ein paar Tagen ist es soweit, dann wird Ankoma bei uns einziehen. Alle Vorbereitungen sind getroffen und wir können es kaum mehr abwarten.

Ankoma wird seine Lieblings-Schwester Abeni sicher vermissen, die 2 sind echt ein prima Team, es gibt die beiden  fast immer nur im Doppelpack, das bemerkt man auch an den Fotos.  Aber Abasi wird bestimmt auch ein prima Bruder für ihn sein.

 

 

 Sonntags in Solingen

22.05.11: Neue Fotos von Ankoma - aber auch Abasi hat Spass in Solingen, er freut sich immer wieder total über Dirk und Ela aber er hat auch ne tolle Freundin gefunden und findet es ganz klasse mit Etana über die Felder zu flitzen.

  

 

 

 

 

 

                 

Ankoma wächst

11.05.11: Ankoma entwickelt sich prächtig - bin schon richtig stolz auf den kleinen Mann. Er ist quicklebendig und schon jetzt unerschrocken; alles muss entdeckt und untersucht werden. Die erste Mahlzeit wurde bereits verschlungen und auch der Garten durfte schon mal kurz erkundet werden.  

 

 

 

Jahrhundertsieger Ausstellung in Dortmund

07.05.11: Abasi hat sich gut gezeigt und sich bei extrem grosser und starker Konkurrenz ein V  erlaufen können und einen klasse Richterbericht bekommen. Wir sind stolz auf ihn. Er war wieder ganz gelassen und gar nicht aufgeregt, im  Gegensatz zu mir

 

 

Neue Fotos von den Chakalinos

24.04.11: Brüderchen und Schwesterchen sind 1 Herz und 1 Seele - hoffentlich bleibt das so.....

 

Das erste Mal: Ankoma auf meinem Arm. Das ist ein tolles Gefühl - ich möchte ihn am liebsten schon jetzt nicht mehr los lassen

Besuch in Solingen

17.04.11:  6. Tag: Unser Chakalino entwickelt sich prächtig und läßt sich von seiner Mama verwöhnen. Er wiegt schon über 900 Gramm und seine Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen und Milch schlürfen - dabei wackelt sein kleiner Schwanz enorm,  scheint mächtig anstrengend zu sein und ist einfach süß. Einen Namen haben wir auch schon gefunden, der Kleine heisst:

Bashaani Chaka Ankoma Legolas

Chaka: der grosse König (Vater) Ankoma: letzte Kind der Eltern  Legolas: Bester Freund von Aragon (Abasi) und das soll er auf jeden Fall werden...

 Die Chakalinos sind da !  

11.04.11: Heute ist im Kennel Bashaani der C-Wurf geboren worden, endlich sind die Chakalinos da !  Zwei ganz süße, gesunde Babies hat Yaani zur Welt gebracht, 1 Rüde (unser Nachwuchs) und 1 Hündin. Yaani ist wieder mal eine super Mutter und kümmert sich ganz klasse um die Welpen.

Mehr unter www.bashaani.de 

 

 

Der Frühling kommmt

06.04.11 Endlich wird das Wetter besser und wir können wieder unsere Outdoor-Aktivitäten aufnehmen: Joggen, Radfahren und Fährtensuche. Ab nächster Woche wollen wir  dann mal schauen, ob Abasi auch Spass am Tuniersport hat. Aber eigentlich ist es schon jetzt klar, denn Abasi kann man für alles begeistern, er hat einfach Spass !

 

 

 

 

 

 HAPPY BIRTHDAY

28.03.11  ABASI hat heute Geburtstag - er wird 3 Jahre und langsam erwachsen, zumindest manchmal...

Herzlichen Glückwunsch auch an die restlichen Musketiere aus dem 

Bashaani A-Wurf                             

 

 

 

 

 

HEIMSPIEL

 

Ruhrpottschau Recklinghausen am 19. und 20.3.2011

Abasi startete am Samstag und Sonntag in der wieder einmal stark besetzten Offenen Klasse.

Trotz der starken Konkurrenz konnte Abasi sich ganz souverän am Samstag und auch am Sonntag ein V2 Res. CAC VDH und Club erlaufen - wir sind super stolz !

 

Auch die anderen "Recklinghäuser" haben tolle Erfolge erzielt:

 Gheilanas Ujamaa Bijongo Pandu : V1 offene Klasse und Bester Rüde

 Ndoki Cheerio Miss Sofie: V4 offene Klasse am Samstag und V2 offene Klasse am Sonntag

Es war eine schöne Ausstellung, nicht so gross und laut und viele nette Leute. Wir haben viele Bekannte getroffen und auch sehr nette neue Bekanntschaften gemacht.

 Schön war es auch wieder "Verwandschaft" zu treffen:

Abasi`s Ur Opa aus Dänemark Kinyemi Anzi A Bhubesi

Abasi`s Halbbruder Akiba Mbuyu Bashari aus Bochum

 

 

 

 

04.03.11  

Erfolgreiche Zuchttauglichkeitsuntersuchung bei Frau Dr. C. Möhrke in   Dortmund

 

 13.02.2011      Start der Ausstellungs-Saison

 Wir waren am Sonntag in Rheinberg, unsere 1. Ausstellung in diesem Jahr. Es war extrem voll und eng aber wir hatten mal wieder die Gelegenheit ein paar nette Leute zu treffen und haben endlich auch mal  Abasi`s Opa Ulanyo kennenlernen können, hätte sich also schon gelohnt aber dann hat Abasi sich noch in der Offenen Klasse mit 13 Rüden im Ring ein V3 erlaufen können. Wir sind total stolz, hat er klasse gemacht...leider hatten wir unseren Fotoapparat vergessen.

 

                         

 25.09.10     Zuchtzulassung Club Elsa

Wir freuen uns, unser Abasi hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten

 

Körbericht zum Herunterladen im PDF-Format.

 

Körbericht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Vize-VDH-Europa-Jugendsiegerin 2014 "

Herzlichen Glückwunsch liebe Birgit zu diesem tollen Erfolg !

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

/NL

Zaina ist Vize-VDH Europa-Jugendsiegerin

 

 

23.05.2014: Abasis Tochter Zaina startete in Dortmund auf der Europasiegerausstellung und konnte sich von 13 Junghündinnen mit knapp 10 Monaten als Jüngste in ihrer Klasse das V2 erlaufen und ist damit